Hauptinhalt

06.07.2021

Bezirks-Pensionistenverband Tulln stellt sich neu auf

Am 3. Juli fand im Donauhof Zwentendorf die Konferenz des Bezirks-Pensionistenverband Tulln statt. Nach fast zwei Jahrzehnten, verabschiedete sich ein sichtlich bewegter Hans Herbert Walder als Vorsitzender und blickte auf viele schöne Momente zurück.

 

Neu an die Spitze des Verbandes gewählt wurde der ehemalige AKNÖ Präsident Hermann Haneder. Eine Lanze für Haneder brach auch sein Vorgänger Walder: „Bitte unterstützt unseren neuen Vorsitzenden mit voller Kraft!“

Als Stellvertreter im Bezirkspensionistenverband fungieren künftig Renate Albrecht und Bgm. a.D. Ing. Hermann Kühtreiber.

 

Eine besondere Auszeichnung – das „Goldene Ehrenzeichen des Pensionistenverband Österreich“ – erhielt der scheidende Vorsitzende Walder aus den Händen von Prof. Dr. Hannes Bauer. Der Präsident des NÖ Pensionistenverbandes, der Walder auch für die Verleihung der „Schuster Medaille“ vorschlug, bedankte sich bei allen die aus dem Vorstand ausgeschieden sind für ihre Arbeit und bat auch weiterhin um Unterstützung des Pensionistenverband. Weitere Ehrengäste neben Bauer waren Bundesrätin Doris Hahn, Zwentendorfs Bürgermeisterin Marion Töröck und SPÖ Bezirksgeschäftsführer Günther Franz.

 

Ebenso wurden Josef Dolezal und Kurt Motl – beide waren nicht mehr zur Wahl angetreten – für ihre langjährige Tätigkeit im Bezirksverband geehrt.

Hermann Haneder folgt Hans Herbert Walder als Vorsitzender.