Hauptinhalt

24.09.2021

SPÖ Bezirksvorstand in Trasdorf

Im beliebten Heurigenlokales der Familie Niederhametner in Trasdorf trat der Tullner SPÖ Bezirksvorstand zusammen. Bezirksvorsitzender Heimo Stopper durfte als Referentin die Generalsekretärin des Sozialministeriums Frau Mag. Ines Stilling begrüßen.

Stilling berichtete dem Bezirksvorstand über den aktuellen Stand diverser Projekte. Die Palette an Informationen reichte von Community Nursing (EU-Projekt für die Unterstützung der Gemeinden im Pflegbereich) bis hin zu diversen Förderungsmöglichkeiten des Bundes.

Die Generalsekretärin stellte sich anschließend den Fragen und regte auch die FunktionärInnen an, eigene Lösungsvorschläge zu den unterschiedlichen Punkten miteinzubringen. Die Diskussion war vielfältig: Covid-19 und Pflegenotstand waren nur zwei der zahlreichen Themen, die besprochen wurden. Abschließend berichtete Bgm. Marion Török über die ersten Sitzungen der Arbeitsgruppe für das „Räumliche Entwicklungsleitbild NÖ“. Gemeinsam mit Török wurden bei der Sitzung Wünsche und Anregungen erarbeitet, um die Anliegen der Region noch besser in die Arbeitsgruppe einbringen zu können.



Foto: SPÖ Bezirksvorsitzender Heimo Stopper dankte Mag. Ines Stilling für die interessanten Einblicke.

Photocredit: Günther Franz